Schlagwort: Blutspenden

  • Villa goes Blutspenden Vol. III

    Villa goes Blutspenden Vol. III

    Aloha, ihr wundervollen Menschies!
    Wir haben die Möglichkeit gemeinsam etwas Gutes zu tun.
    Blut ist knapp – das betrifft auch deine Blutgruppe!
    Am Mittwoch, dem 01.07.2026 von 16:00-20:00, ist es wieder so weit!
    Der DRK ist wieder in Bartelsdorf! Dank der Landfrauen gibt es dort immer leckeres Essen.

    Da wir als Verein eine gewisse Verantwortung haben und man sich nach einer Blutspende nicht sportlich betätigen soll, haben wir einen Shuttleservice für euch an dem Tag ins Leben gerufen, für die Menschies, welche kein Auto oder keinen Führerschein besitzen.
    Der Shuttle wartet ab 15:30 Uhr bei da Villa, um dann nach Bartelsdorf zu fahren.
    Und euch, nachdem ihr gespendet habt und rundum versorgt seid, auch wieder gesund zurückzubringen.

    Während wir in Bartelsdorf, beim Blutspenden sind, ist die Villa besetzt, um Nachzügler in Empfang zu nehmen, bis das nächste Shuttle kommt.
    Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir dort gemeinsam helfen könnten.
    Schaut, ob ihr Zeit findet! Schaut nach eurem Blutspendeausweis!

    Wir treffen uns um 15:30 bei der Villa.

    Erscheint bitte zahlreich und bringt gerne Freunde mit, die ebenfalls Spenden wollen!

    Liebe geht raus!

  • Die Villa goes Blutspenden – Vol. 2

    Die Villa goes Blutspenden – Vol. 2

    Aloha ihr wundervollen Menschen!

    Wir haben erneut die Möglichkeit, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Und es gibt sogar die Möglichkeit Festivaltickets zu gewinnen! Dazu aber später mehr.

    Am 21.05. von 16:00-20:00 Uhr ist es wieder so weit!

    Das DRK ist diesmal in Ostervesede!

    Aus verlässlicher Quelle wissen wir, dass es dort immer leckeres Essen gibt. Ein weiterer Grund die Möglichkeit Gutes zu tun zu nutzen. Da wir als Verein eine Verantwortung haben und man sich nach einer Blutspende nicht unbedingt sportlich betätigen sollte, werden wir nicht dazu aufrufen, mit dem Fahrrad hinzufahren. Stattdessen haben wir für die Menschen, die kein Auto oder keinen Führerschein besitzen, wieder einen Shuttleservice organisiert. Es haben sich mehrere Leute bereit erklärt, bei der Villa zu warten, bis ein Auto voll besetzt ist, um zum Spendenort zu fahren. Und euch, nachdem ihr gespendet habt und rundum versorgt seid, wieder gesund zurückzubringen. Während dieser Zeit ist die Villa geöffnet, um auch eventuelle Nachzügler bei Laune zu halten, bis das nächste Shuttle kommt. Schaut, ob ihr Zeit findet! Schaut nach eurem Blutspendeausweis und ob ihr schon wieder spenden dürft. Wenn ihr selbst fahren wollt, könnt ihr das gerne machen. Wenn ihr euch noch als ein weiteres Shuttlefahrzeug zur Verfügung stellen möchtet, gerne eine Nachricht an Marco. Wir treffen uns ab 15:30 Uhr bei der Villa. Erscheint zahlreich und bringt gerne Freunde mit, die ebenfalls spenden dürfen. Das DRK gibt euch die Möglichkeit, mit einer Blutspende bis zum 29.05.26 an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt’s 38x zwei Festivaltickets. Für das Hurricane, das Highfield oder das M’era Luna!

    Bunte Grüße
    Eure Villa-Crew